Besuch im Stifterhaus. Die 1./2. Klassen der VS Eidenberg begaben sich Anfang Oktober auf eine spannende Reise ins Reich der Schrift, in die Biedermeierzeit des Adalbert Stifter und die Welt von Dialekt und Sprache.
In gelesenen und gespielten Geschichten und in Kurzfilmen begegneten ihnen Gespenster, Vampire, Fledermäuse und Co, die nur halb so gruselig waren, wie sie im ersten Moment erschienen.
"Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!" Am Montag und Dienstag, den 23. und 24.09.2024, wurde den Schülerinnen und Schülern unserer Schule das Thema Verkehrssicherheit spielerisch nähergebracht.
Unter der Anleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit) erlebten die Kinder einen spannenden Vormittag, an dem sich alles um Sicherheit auf und neben der Straße drehte.
Der Bogen wurde im Rahmen dieses Projektes vom sicheren Anlegen des Autogurtes bis hin zum achtsamen Überqueren der Straße als Fußgänger gespannt. Nicht zuletzt durch den Einsatz unterschiedlicher Spiele, Materialien und Kurzfilme soll so allen Beteiligten die Möglichkeit geboten werden, bestmöglich auf das Thema Verkehrssicherheit sensibilisiert zu werden.
Mehr Fotos auf der Homepage der Volksschule Eidenberg
Einen