Bereits zum 8. Mal organisierte die Gesunde Gemeinde Eidenberg die traditionelle Fastenwoche, die heuer unter dem Motto „Vom Mangel und der Fülle“ stand.
Unter der fachkundigen Begleitung von Fastenexperte Alfred Tiefenbacher nahmen Anfang März 12 Teilnehmer:innen an dieser besonderen Woche teil.
Die Fastenwoche bot nicht nur die Möglichkeit, den Körper zu entlasten und neue Energie zu schöpfen, sondern auch, sich intensiv mit dem Thema Verzicht und Fülle auseinanderzusetzen. Ein besonderes Highlight waren die täglichen Meditationsabende, die den Teilnehmenden halfen, zur Ruhe zu kommen und sich auf das Wesentliche zu besinnen.
Die Gesunde Gemeinde freut sich über das anhaltende Interesse an der Fastenwoche und wird das Fasten-Angebot auch nächstes Jahr wieder in das Veranstaltungsprogramm aufnehmen.